Samstag, 30. März 2013

Is the Quran Hate Propaganda? / Ist der Koran Hasspropaganda? / آیا تازی نامه پیام رسانی بیزاری است ؟

Is the Quran Hate Propaganda ? 
 Ist der Koran Hasspropaganda ?
آیا تازی نامه پیام رسانی بیزاری است ؟ 
                           English / Englisch / انگلیسی 
Is the Quran Hate Propaganda? 
                               http://www.thereligionofpeace.com/Pages/Quran-Hate.htm
                                German / Deutsch / آلمانی 
Ist der Koran Hasspropaganda?
Teil 1
• Ist der Koran Hasspropaganda? Was das heiligste Buch des Islams wirklich über Nicht-Muslime sagt .Teil 1 / Einführung:
Warum Gewalt? Warum Gleichgültigkeit?
Am 25. September 2002 betrat eine Gruppe bewaffneter Muslime in Karachi in Pakistan das Büro einer christlichen Wohltätigkeitsorganisation, fesselte sieben Mitarbeiter an Stühle und ermordete sie dann auf brutale Weise.Nach Angaben von muslimischen Zeugen ''legten die Islamisten keine Hast an den Tag. Sie nahmen sich 15 Minuten Zeit die Christen von den übrigen zu trennen und sie stellten sicher, dass jedes ihrer Opfer einen schrecklichen Tod erlitt.''Das Töten der nicht-muslimischen humanitären Arbeiter durch fromme Anhänger des Islams passiert ziemlich oft.Obwohl die anderen Muslime dies selten feiern, gibt es andererseits aber auch keine Äußerungen der Entrüstung von einer Gemeinschaft, die für ihre Verdrossenheit bekannt ist.Während Gerüchte über die Entweihung eines Korans oder einer Mohammed Karikatur tödliche Proteste, Aufstände, Brandstiftungen und Verbrennungen erzeugen können, erzeugt der Massenmord an Nicht-Muslimen im Allgemeinen nur ein Gähnen.In den elf Jahren nach 9/11 wurden etwa 20.000 Akte tödlicher islamischer Terroranschläge begangen, dennoch hat es keiner geschafft in den meisten Teilen der muslimischen Welt eine ähnliche Art von Entrüstung zu erzeugen, wie dies die Erwähnung von Abu Ghraib oder Guantanamo tut.Diese kritische Abwesenheit einer moralischen Perspektive verwirrt viel Menschen im Westen insbesondere jene, die diese Wirklichkeit mit der politisch korrekten Annahme in Einklang bringen wollen, dass der Islam wie jede andere Religion ist.Die jüdisch-christliche Tradition lehrt universelle Liebe und Selbstlosigkeit, also erwartet man von einem frommeren Muslim, dass er umso friedfertiger und weniger gefährlich sein wird – vorausgesetzt, dass der Islam auf denselben Prinzipien beruht.Aber trotz der rosigen Versicherung der Muslimapologeten, dass es beim Islam um Frieden und Toleranz geht, liegt ihm eine viel dunklere Realität zu Grunde, die die Gewalt und die tiefverwurzelte Indifferenz besser erklärt. Ganz einfach, der Koran lehrt Rassismus, Hass und Feindschaft.
Betrachten wir die Elemente, die Hassrede definieren:
• Einen Unterschied machen zwischen der eigenen Identitätsgruppe und den anderen außerhalb
• Ein moralischer Vergleich basierend auf diesem Unterschied
• Abwertung oder Entmenschlichung anderer Gruppen und der persönlichen Überlegenheit des Einzelnen
• Die Befürwortung unterschiedlicher Maßstäbe bei der Behandlung basierend auf der Mitgliedschaft von Identitätsgruppen
• Aufruf zur Gewalt gegen Mitglieder anderer Gruppen
Es ist traurig und trotz bester Absichten vieler ehrlicher Menschen, die Muslime sind, treffen auf den Koran in jedem einzelnen Fall die Merkmale für Hassrede zu.Das heiligste Buch des Islams (das sich zu 61% mit Nicht-Muslimen befasst) zieht eine scharfe Grenze zwischen Muslimen (dem besten aller Völker, 3:110) und den Ungläubigen (den schlimmsten aller Kreaturen, 98:6). Erstere werden verschwenderisch mit Lob überschüttet während letztere ganz pauschal mit glühendem Eifer verurteilt werden.Er ist weit davon entfernt universelle Liebe zu lehren, stattdessen predigt der Koran ununterbrochen die Unterlegenheit der Nicht-Muslime, vergleicht sie sogar mit gefährlichen Tieren und ist schadenfroh wegen Allahs Hass auf sie und wegen seiner dunklen Pläne für ihre ewige Qual. Natürlich wird auch die harsche Behandlung der Ungläubigen durch die Muslime unterstützt.Was sagt der Koran, den Muslime wörtlich nehmen und als das ewige Wort Allahs bezeichnen, aber in Wirklichkeit über Nicht-Muslime?Der Koran unterscheidet Muslime von Nicht-Muslimen und errichtet eine Hierarchie relativer Wertigkeit .Der Koran stellt klar, dass es beim Islam nicht um eine universelle Brüderlichkeit geht, sondern um eine Bruderschaft der Gläubigen:
Die Gläubigen sind doch Brüder. (49:10)
Unter dem Islam sind nicht alle Menschen gleich. Sklaven und Behinderte sind den gesunden Männern nicht gleichgestellt, Beispiel (16:75-76). Der Koran stellt ein ''Gesetz der Gleichheit'' auf, das aber verschiedene Ebenen menschlicher Wertigkeit unterscheidet, wenn bestimmte Umstände vorliegen, so wie bei der Entschädigung für Mord (2:178).
Auch stehen muslimische Gläubige nicht auf gleicher Stufe mit Nicht-Muslimen:
Sind solche, die wissen, denen gleich, die nicht wissen?(39:09)
Können der Blinde und der Sehende gleich sein? (13:16)
Der Koran sagt den Muslimen ganz deutlich, dass sie die bevorzugte Rasse sind, während jene von anderen Religionen ''pervertierte Frevler'' sind.
Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrecht, und ihr glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift geglaubt hätten, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler. (3:110)
Später werden wir sehen, dass Allah die Nicht-Muslime zur Hölle verurteilt einzig und allein weil sie ungläubig sind, während die Gläubigen im Jenseits mit dem besten irdischen Komfort belohnt werden, einschließlich niemals endendem Essen, Wein und Sex (56:12-40).Tatsächlich beschäftigt sich der größte Teil des Korans damit zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen zu unterscheiden und die Existenz letzterer zu bekämpfen.
Die erste Sure ist ein Beispiel dafür. Es ist ein kurzes Gebet, das jeden Tag von frommen Muslimen wiederholt wird und das mit folgenden Worten endet:
Führe uns den geraden Weg. Den Weg derer, denen du Gnade erwiesen hast und die nicht dem Zorn Allahs verfallen sind und die nicht irre gehen. (1:6-7)
Mohammed ist einmal gefragt worden, ob sich diese Worte auf die Juden und Christen beziehen und seine Antwort lautete, ''Auf wen sonst?'' (Bukhari 56:662)
Da Allah einen solch starken Unterschied macht zwischen Muslimen und denen, die außerhalb des Glaubens stehen, ist es nur natürlich, dass die Muslime diese ungleichen Maßstäbe der Behandlung auch in ihrem täglichen Leben umsetzen.
Der Koran sagt den Muslimen, sie sollen untereinander Mitgefühl haben, aber unbarmherzig sein gegenüber dem Ungläubigen:
Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. (48:29)
Allah will, dass die Muslime über die Ungläubigen triumphieren:
und Allah wird niemals den Ungläubigen die Oberhand über die Gläubigen geben." (4:141)
Die einzige akzeptable Position eines Nicht-Muslims gegenüber einem Muslim ist die Unterwerfung unter die islamische Herrschaft:
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.. (9:29)
Jizya ist das Geld das Nicht-Muslime an ihre muslimischen Herrscher in einem rein islamischen Staat zahlen müssen. Eine weit verbreitete Kritik an vielen Muslimen ist, dass sie sich gegenüber anderen arrogant verhalten. Nun wissen Sie warum.
Der Koran entmenschlicht Nicht-Muslime und sagt, dass sie ekelhafte Tiere seien .
Ayatollah Khomeini, der sein gesamtes Leben dem Studium des Islams gewidmet hat, sagte, dass Nicht-Muslime irgendwo zwischen ''Fäkalien'' und dem ''Schweiß eines Kamels, das unreines Essen gefressen hat'' rangieren. Das verwundert nicht. Der Koran entmenschlicht Nicht-Muslime und beschreibt sie als ''wilde Tiere'' und Vieh.
Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe. (98:6)
Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden. (8:55)
Vers 7:176 vergleicht Ungläubige mit einem ''hechelnden Hund'' in Bezug auf seine Dummheit und Wertlosigkeit.
Vers 7:179 sagt dass sie schlimmer seien als ''Vieh''.
Vers 5:60 sagt sogar, dass Allah in der Vergangenheit Juden zu Affen und Schweinen verwandelt hat. Dies wird in den Versen 7:166 und 2:65 wiederholt.
Eine Hadith (Bukhari 54:524) besagt, dass Mohammed glaubte, Ratten seien ''mutierte Juden'' (das wird auch in Sahih Muslim 7135 und 7136 bestätigt).
Die Verse 46:29-35 sagen sogar, dass die ungläubigen Menschen schlimmer seien als Dämonen die an Mohammed glauben.
Nach islamischem Recht können Nicht-Muslime Eigentum von Muslimen sein, aber – in Übereinstimmung mit der islamischen Überlegenheitsbotschaft – sollte ein Mit-Muslim niemals Sklave sein (außer wenn sie nach der Versklavung zum Islam konvertieren).Auch Christen und Juden werden nicht als völlig menschlich betrachtet in der Hinsicht, dass die Strafe für einen Mord an ihnen ein Drittel der Entschädigung beträgt wie wenn man unbeabsichtigt einen Muslim getötet hätte.
Ist der Koran Hasspropaganda?
Teil 2
http://europenews.dk/de/node/66099
Ist der Koran Hasspropaganda?
Teil 3
http://europenews.dk/de/node/66100
Ist der Koran Hasspropaganda?
Teil 4
http://europenews.dk/de/node/66135
Quelle:

Keine Kommentare: