Dienstag, 15. Oktober 2013

Islam and freedom of speech / Der Islam und die Redefreiheit / اسلام و آزادی گفتار

Islam and freedom of speech
Der Islam und die Redefreiheit
اسلام و آزادی گفتار
Der Kommentar von Nima :
" Die islamische Zensur ist die gefährlichste Form der Zensur der Menschheitsgeschichte ,denn sie geht mit der islamisch , verbrecherisch und blutrünstigen Inquisition(strenges Verhör) einher " . 
Redefreiheit 2013: Den Islam kritisieren und vor Gericht gestellt werden :
In Moskau nannte man es Säuberung – in Paris nennt man es "Anstachelung zu Hass". Das ist der Vorwurf, der Ivan Rioufol, einem bekannten und respektierten Kolumnisten der französischen Zeitung Le Figaro zur Last gelegt wird. Ankläger ist das "Kollektiv gegen Islamophobie"
Giulio Menotti schreibt in seinem Kommentar in der Israel News über die Anklage gegen Rioufol, der in einem Interview mit RTL die Anzeigenkampagne des Kollektivs kritisiert hatte, insbesondere ein Plakat, auf dem verschleierte Frauen und bärtige Männer unter der Überschrift 'Wir sind Frankreich' zu sehen waren.Das Kollektiv steht Tariq Ramadan nahe, dem bekannten islamistischen Lehrer, die Kampagne wurde von der Organisation Open Society des Milliardärs George Soros finanziert.
Die Wochenzeitung Nouvel Observateur schließt daraus, dass es dem Kollektiv nicht um Rassismus gegen Muslime gehe, sondern es werde hier ein ideologischer Kampf gegen die säkularen Prinzipien des Staates ausgetragen.Rioufol ist nicht der erste Schriftsteller, der vor einem französischen Gericht steht.Auch Michel Houellebecq, Oriana Fallaci oder Charlie Hebdo's Herausgeber Philippe Val wurden von islamistischen Organisationen vor Gericht gezerrt.Karikaturisten, Schriftsteller, Intellektuelle, Journalisten sind die "neuen Reaktionäre", wie es in dem Pamphlet des linken Intellektuellen Daniel Lindenberg ausgedrückt wird.Die westlichen Intellektuellen sind "schuldig" weil sie die Stereotypen der westlichen Eliten bekämpfen:Den Multikulturalismus, (in dem Menschenrechte sich in ein verzogenes Kind verwandelt haben), den Islam und den Antisemitismus.Der französische Philosoph Alain Finkielkraut nennt diese Hexenverfolgung im Namen des Antirassismus den "Kommunismus des 21. Jahrhunderts."
Quelle :

Keine Kommentare: